Fußballfest auf den Waldauer Wiesen in Kassel

Am 10. Juni erlebten 29 Schülerinnen und Schüler der Grundschule bei schönem sonnigem Wetter einen ereignisreichen Sporttag auf den Waldauer Wiesen in Kassel. Am Fußballfest der Grundschulen des Landkreises (Nord) nahmen in diesem Jahr neben der Mädchenmannschaft zum ersten Mal zwei Jungenmanschaften aus Söhrewald teil.

Insgesamt waren 15 Schulmannschaften zum Wettbewerb angereist, davon vier Mädchenteams. Jede Schulmannschaft musste mehrere Fußballspiele gegen andere Schulen bestreiten und zusätzlich einen Vielseitigkeitswettbewerb absolvieren. In der Gruppe der kleineren Schulen belegten die Jungen aus Söhrewald den dritten bzw. fünften Platz.

Die Mädchen konnten dank sehr guter Leistungen beim Geschicklichkeitsparcours in ihrer Gruppe den ersten Platz erreichen.

Gute Unterstützung bekamen die Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klassen durch die vielen Eltern und Großeltern, die zum Anfeuern gekommen waren. 

Vielen Dank an dieser Stelle an die Trainerin der Mädchenfußball-AG Britta Sturm und an den Trainer der Jungenmanschaften Dieter Polzer, die durch ihr Engagement die Teilnahme am Fußballfest auch in diesem Jahr wieder ermöglichten!


Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029