Einschulungsfeier 2014

 

Am Dienstag, den 9.September 2014, war es wieder soweit. Die zukünftigen Erstklässler wurden eingeschult. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst versammelten sich alle Kinder mit ihren Familien in der Turnhalle. Die Kinder waren schon ganz aufgeregt: Welchen Lehrer bekomme ich? Mit wem komme ich in eine Klasse... Viele Fragen schwirrten in ihren Köpfen herum. Nach einer Begrüßungsrede von Frau Lüneberg und der Vorstellung der Lehrer für die ersten Klassen, Herr Bub und Frau Fricke, begann der Chor unter der Leitung von Frau Schröder-Exner mit dem Lied „Herzlich willkommen“ und begrüßte alle in der Turnhalle. Anschließend führten die 4.Klassen ein tolles Zirkusprogramm vor. Tanzen, Jonglieren, Akrobatik, Waveboard fahren, Turnen... alles war dabei.

Die Aufregung bei den Erstklässlern stieg, denn nun kamen die dritten Klassen und führten sie zu ihrem zukünftigen Lehrer. Die Kindergartenkinder standen Spalier und freuten sich, als die beiden ersten Klassen durch ihre Blumenbögen gingen.

Nach einer guten halben Stunde war der erste Schultag auch schon vorüber und die Eltern holten ihre Kinder an den Klassenräumen ab. 

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029