2. Adventsfeier

Am 2. Adventsmontag wurde es in der Turnhalle wieder gemütlich weihnachtlich. Diesmal durften die 2. Klassen die Feier gestalten.

Gleich zu Beginn ging das Licht aus. Die Klassen 2a und 2b liefen mit bunt beklebten Kerzengläsern in die Turnhalle ein und eröffneten die Feier mit einem Kerzentanz.

Im Anschluss spielte Johannes Katzwinkel aus der Klasse 4b am Keyboard 'Lasst uns froh und munter sein....'. Gespannt lauschten die Schüler danach dem Nikolaus-ABC, das von der Klasse 2b vorgetragen wurde.

Die Klasse 2a spielte das Stück 'Der Weihnachtsmann ohne Mütze'. Da das Rentier die Mütze vom Weihnachtsmann gefressen hatte, musste dringend ein Ersatz gefunden werden. Köchin, Polizist, Hexen und sogar die 7 Zwerge wollten dem Weihnachtsmann gern ihre Kopfbedeckung überlassen, doch keine passte so richtig zu ihm.

Liebe Kinder schaut mich an: Sehe ich aus wie der Weihnachtsmann?

Nein, nein, es muss eine andere Mütze sein!“

Zum Schluss brachten zwei Engel ein Paket, in dem sich eine neue Weihnachtsmütze befand!

Da waren alle froh! Nun konnte der Weihnachtsmann sich endlich auf den Weg machen!

Der Chor rundete die schöne Feier ab und entließ alle Schüler, Lehrer und Eltern in weihnachtlicher Stimmung in die Schulwoche.  

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029