Lied des Monats Oktober

 

Herbstlich wird das Wetter und der Schulhof mit den bunten Blättern. Herbstlich waren auch die beiden Lieder. Los ging es mit dem Kanon „Heho, spann den Wagen an“. In drei Kreisen sangen die Kinder gemeinsam das Lied, bevor die Gruppen nacheinander zum Kanon einsetzten. Das war gar nicht so einfach. Vielleicht hat der Wind so manche Stimmen davongetragen. Beim zweiten Versuch klappte es schon viel besser. Und richtig gut zum Herbst passte dann noch das Lied „Bunt sind schon die Wälder“, welches alle gemeinsam unter der Regie von Frau Weyhe sangen. So eingestimmt wächst die Vorfreude auf das Herbstfest am Samstag, das ganz sicher wieder allen viel Spaß machen wird.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029