Staffellauf-Ausdauer-Wettbewerb der Klassen 2

Am 8. Juli fuhren die Klassen 2 zum Sportwettbewerb nach Kassel auf die Buchenaukampfbahn. Insgesamt traten 11 Mannschaften der Jahrgangsstufe 2 aus der Stadt und dem Landkreis Kassel an. Nach einem stärkenden Frühstück ging es los.


Zunächst stand der Staffellauf an. Die Staffel musste über eine 50m Bahn hin und her transportiert werden. Alle waren zunächst sehr aufgeregt, meisterten diese Aufgabe aber mit Bravour. Die Klassen feuerten sich hierbei gegenseitig lautstark an.


Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit dem Ausdauerlauf. Innerhalb von 6 Minuten konnten die Kinder 'Runden sammeln'. Für jede gelaufene Runde wurde von den Helfern ein Strich auf den Handrücken gezeichnet. Alle haben ihr Bestes gegeben und für ihre Klasse viele Punkte erlaufen.


Die Klasse 2b konnte beim Staffellauf einen tollen 3. Platz belegen, die Klasse 2a erreichte den 8. Platz. Beim Ausdauerlauf erreichte die 2b den 7. Platz und die 2a den 1. Platz! Hier gab es sogar ein Preisgeld i.H.v. 30 Euro für die Klassenkasse.


Eine tolle Leistung von allen Schülern!

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029