Schulausflug zum Rodelhang

Nachdem die Freude über den Schnee beim Lied des Monats „Winterkinder“ schon laut über den Schulhof schallte und allen ins Gesicht geschrieben war, schickte Frau Holle am Wochenende glatt noch mehr Schnee. Das musst genutzt werden und so zogen am Donnerstag alle Schüler mit Schlitten und Bobs zum Rodelhang am „Fliegenstall“. Die erste Strecke über schneefreie Bürgersteige war etwas mühsam, aber ab dem Pferdehof konnten die Schlitten endlich in den Schnee. Die Rodelpiste selbst war schon schön glatt gefahren, dass es gleich losgehen konnte. Viel Begeisterung löste die bereits vorhandenen Schanze aus, die für fliegende Schlitten, kullernde und lachende Kinder sorgte. Wer zwischendurch ein Päuschen brauchte, setzte sich einfach gemeinsam mit anderen auf die Schlitten und machte gemütlich Frühstückszeit. Die letzte halbe Stunde kam sogar noch die Sonne hinter den Wolken hervor und rundete den perfekten Wintertag am Rodelhang ab.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029