1. Adventsfeier 2014

Wie jedes Jahr, wenn die Adventszeit beginnt, finden auch die wöchentlichen Adventsfeiern in unserer Turnhalle statt. Den Montag nach dem ersten Advent begannen die Klassen 1 mit ihrer eingeübten Vorstellung, nachdem in den letzten Wochen alles vorbereitet wurde. Nach der Begrüßung von Frau Lüneberg, sang der Chor zwei Weihnachtslieder und brachte somit alle in die richtige vorweihnachtliche Stimmung. Die Kinder der Klassen 1 waren schon ganz aufgeregt, denn gleich kam ihr „großer“ Auftritt. Auf ruhige Musik kamen sie mit ihren Teelichtern in bunten Gläsern in die Halle hinein und stellten sich auf. Anschließend wurde dem Nikolaus, der auf einem Kasten saß, ein Gedicht aufgesagt und zum Abschluss düsten die Kinder auf das passende Lied im Affenzahn den Schlittenberg hinunter. Natürlich musste der Schlitten auch immer wieder den Berg hinauf gezogen werden, was dann sehr anstrengend war. Doch dann begann die nächste Schlittenfahrt... Am Ende lagen alle auf der Erde, weil sie sooo schlapp waren. Anschließend sang der Chor noch einmal mit allen Kindern „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ bevor Frau Lüneberg allen eine schöne erste Adventswoche wünschte.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029