Frischer Wind beim Herbstfest

Mit dem Wechsel im Vorstand des Fördervereins bläst ein neuer Wind durch die Unterstützung und Gestaltung des Schullebens. Unter der Leitung von Frau Lange entstanden neue Ideen und wurden tatkräftig mit der Unterstützung vieler Eltern umgesetzt.

Gleich zu Beginn des Herbstes bei noch wärmeren Temperaturen und glücklicherweise viel Sonnenschein wurde schon zur Mittagszeit in die bunt geschmückte Mehrzweckhalle eingeladen. Frau Lange und Frau Lüneberg begrüßten alle Gäste aufs Herzlichste, dankten allen fleißigen Helfern und wünschten viel Spaß. Der Chor sang erfrischende Herbstlieder. Danach stimmten alle Schüler in den herbstlichen Gesang ein und am Ende des kleinen Programms wurde der Tanz „Lets keep fit“ vorgeführt.

Während sich daraufhin viele schon Suppe, Brezeln oder Kuchen schmecken ließen, begannen auf dem Schulhof verschieden lustige Spielangebote. Kinder und Eltern konnten sich z.B. beim Dreibeinlauf oder dem Schubkarrefahren beweisen. Manche hatten ihren Spaß beim Sackhüpfen, Fluss überqueren oder Tauziehen. Wer es handwerklicher wollte, konnte beim Kartoffeldruck eine Tasche gestalten oder sein Geschick beim Nageln unter Beweis stellen.

Die speziellen Disziplinen Kartoffeln schälen und Apfelschlange schneiden mussten von den Lehrerinnen bewältigt werden. Unter den lauten Anfeuerungsrufen der Schüler bewiesen sie ihre „küchentechnischen“ Fähigkeiten.

Gegen Ende des Festes wurde noch die Lösung der Schätzaufgabe mit 174 Kastanien bekannt gegeben. Die Sieger des Wettbewerbs erhielten tolle Gutscheine.

Insgesamt lässt sich ein positives Resümee ziehen. In der Mehrzweckhalle und auf dem Schulhof herrschte eine entspannte fröhliche Atmosphäre, die nicht zuletzt der perfekten Organisation und der tollen Herbstsonne zu verdanken war.

(Bestellte und noch nicht abgeholte Zirkus-CDs können im Sekretariat gekauft werden.)

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029