Besuch im Wattenbacher Freibad

Die beiden dritten Klassen hatten jeweils ein halbes Jahr Schwimmunterricht im Bad der Regenbogenschule Lohfelden. Leider mussten die letzten Termine für die Klasse 3b dort ausfallen, weil das Bad eine neue Heizungsanlage bekommt und deshalb vorübergehend geschlossen ist.

Ein gemeinsamer Abschluss mit beiden Klassen im Freibad war in der letzten Schulwoche vorgesehen und der Wettergott war uns hold. Ganz das Schwimmbad für sich allein konnten die Kinder noch einige Bahnen ziehen und vom Startblock ins Wasser springen. Selbst die letzten Kinder, die im tiefen Wasser erst noch zögerten, schwammen dann am Beckenrand ihre Bahnen.

 

Ein Lob des Bademeisters freute uns natürlich sehr. Vielen Dank an der Stelle an den Förderverein, dass das Freibad an dem Tag extra früher für uns öffnete!

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029