Schulanfang

Wieder einmal verkündeten die bunten Luftballons an der Turnhallenwand ein herzliches Willkommen. Wo sechs Wochen zuvor die Viertklässler saßen und verabschiedet wurden, füllten sich die Bänke nun wieder mit den Schulanfängerkindern mit ihren tollen Schultüten. Frau Lüneberg begrüßte sie ganz herzlich an unserer Schule.

Auch die Schüler und Schülerinnen der zweiten Klassen hießen die neuen Erstklässler willkommen. Sie hatten eine kleine Vorführung vorbereitet und freuten sich darauf, mit ihren „alten“ Freunden aus dem Kindergarten nun wieder gemeinsam auf den Schulhof spielen zu können. Dort fanden die Kinder ein großes buntes Tuch. Damit kann man herrlich spielen, ein Zelt bauen, Picknick machen, es als Decke oder als Schleppe für die Königin benutzen und vieles mehr. Zum Schluss wurde das Tuch zum Schuldach und die Erstklässler durften mit unter das Dach kommen. Nach der Vorführung kam das bunte Schwungtuch wieder in die Hütte auf dem Schulhof. Dort befinden sich noch viele weitere tolle Spielgeräte, mit denen die Kinder auf dem Schulhof kreativ spielen können z.B. während der täglichen Bewegung oder in Betreuungszeiten.

Die Patenkinder aus den dritten Klassen holten nun die einzelnen Schulanfänger in ihre Klassen zu den Lehrerinnen Frau Dann und Frau Förster. Ihre erste Schulstunde war bestimmt sehr aufregend aber auch schön. Wir wünschen allen viel Spaß und gutes Gelingen in der Schule!!!

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029