Lied des Monats April

Das Wetter war wieder auf unserer Seite und das Singen des Monatsliedes konnte auf dem Schulhof stattfinden. Schließlich ist auch schon Frühling und alle wollen gern draußen sein. Das wurde dann auch gleich im ersten Lied „Ich lieb den Frühling“ lauthals besungen. Als Besonderheit gab es heute dieses Lied gleich nochmal in englischer Sprache hinterher („I like the sunshine“).

 

Mit dem Frühling freuten sich auch alle über die wiedergekehrten Vögel in dem Lied „Alle Vögel sind schon da“. Frau Lüneberg wünschte allen Kindern schöne und erholsame Osterferien. Ja, nicht nur die Ferien wurden ungeduldig erwartet, natürlich freuen sich alle auch auf Ostern und sangen zum Abschluss das lustige Lied von Stups dem kleinen Osterhasen.  

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029