Tag des Schulsports in Kassel für die Klassen 3a und 3b

Am Donnerstag, 5.6. 2014, nahmen die Klassen 3a und 3b unserer Grundschule am „Tag des Schulsports“ teil. Bei diesem Sportfest gab es ausschließlich für den Jahrgang drei aller Grundschulen des Landkreises und der Stadt unterschiedliche Bewegungs- und Spielangebote. Rund um den Aueteich, das Auestadion und die Sporthallen der Universität herrschte ein buntes Treiben.

Nach einer gemeinsamen Busfahrt trennten sich die Wege der beiden Klassen 3a und 3b: Tipps und Tricks für mehr Kraft und Beweglichkeit erhielten die Mädchen und Jungen der 3a von Trainerinnen des Turn- und Akrobatikvereins KSV Baunatal. Anschließend ging es zum „RollerKids“ Mobil. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler Roller, X-lider und Waveboard fahren oder das Balancieren auf der Slackline ausprobieren, und das alles zu richtig cooler Musik.

 

Die Klasse 3b mit Frau Weyhe bekam in der Aue eine Einführung in den Orientierungslauf und lernte anschließend die Sportart Ultimate Frisbee kennen. Gern hätten die Drittklässler noch weitere Angebote kennengelernt, wie zum Beispiel Jonglage, Tanz, Schwimmen oder Beach Handball, doch dafür reichte die Zeit leider nicht aus. Nach einem schönen Sportvormittag ging es wieder gut gelaunt zurück nach Wellerode.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029