Mini-Marathon Kassel

Mit über 5000 Kindern verzeichnete der Mini-Marathon Kassel einen neuen Teilnehmerrekord. Mit dazu beigetragen hat auch unsere Schule, die dieses Jahr mit sage und schreibe 40 Schülerinnen und Schülern gemeldet war. Regelmäßig besuchten sie das Lauftraining sein Anfang März. Die Laufbegeisterung war teilweise überwältigend. Viele Kinder wollten oft gleich eine noch längere Strecke laufen, als im Training vorgesehen war. Pausen waren für einige nicht so wichtig. Selbst in den Osterferien trainierten einige Kinder unter der Regie von engagierten Eltern fleißig weiter.

Bei hervorragendem sonnigen Laufwetter ging es nun wieder gemeinsam zum Start in die Damaschkestraße. Dort war schon viel los und es kamen immer mehr Schulen und reihten sich in die wartende Sportlerschar ein.

Nach dem Start begaben sich die Eltern an die Strecke zum Anfeuern oder ins Stadion, um den Zieleinlauf zu verfolgen. Alle Kinder unserer Schule kamen glücklich ins Ziel und hatten sich ihre Medaille wirklich verdient. Ganz flink dabei waren bei den Mädchen Juliana, Zoe und Sarah. Die schnellsten drei Jungen waren Erik, Phil und Janus.

Unseren Sammelpunkt im Stadion konnte diesmal keiner übersehen. Vielen Dank an der Stelle an die Eltern Frau Harz, Frau Jakobshagen und Frau Vesper, die für unsere Schule ein farbenfrohes Banner gestaltet haben. So erwähnte der Stadionsprecher auch die Grundschule Söhrewald beim Verlassen des Stadions und die Eltern konnten ihre Kinder einfacher wiederfinden. Sehr erleichternd und motivierend waren wieder die einheitlichen Marathon-T-Shirts, zum zweiten Mal gesponsert von Löber+Zahnärzte. Ein riesiges Dankeschön dafür! Ebenso gilt der Dank allen Eltern, die ihren Kindern das Training und die Teilnahme am Mini-Marathon ermöglicht haben!

 

Stolz auf das Erreichte können alle sein und wer Lust hat, kann im nächsten Frühling wieder mittrainieren oder neu dazu kommen.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029