Rosenmontagsfeier

Piraten, Ninjas, Starwars-Figuren, Prinzessinnen, Elfen, Fußballer, Olchis und viele andere lustige, niedliche oder gruselige Wesen tummelten sich am Montagmorgen auf dem Schulhof.

 

In den Klassen wurde geschmückt, ein Buffet aufgebaut und dann nach Lust und Laune gefeiert und gespielt. Stopp-Tanz, Reise nach Jerusalem und eine lange Polonaise gehörten natürlich auch dazu. Für eine Stunde konnten die ersten und zweiten Klassen und danach die dritten und vierten Klassen in die Turnhalle gehen. Nach dem Paarsam-Tanz warteten tolle Bewegungsstationen auf die Kinder. (Vielen Dank fürs Aufbauen an Frau Koch und einige Viertklässler!) Es wurde gerutscht, geklettert, gesprungen und balanciert. Ein reißender Fluss musste an schaukelnden Ringen überquert werden und die Kinder konnten sich im Zielwerfen ausprobieren.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029