1. Adventfeier

Frau Lüneberg begrüßte alle Schülerinnen und Schüler, die Lehrer und einige Eltern herzlich zur diesjährigen ersten Adventsfeier in der Turnhalle. Eine Kerze leuchtete und der Chor stimmte alle mit einem Weihnachtslied ein.

Danach verwandelten die Kinder der Klasse 1a die Turnhalle in eine Weihnachtsbäckerei. Es wurde gerührt, geknetet, der Herd angestellt und natürlich bei allem viel gesungen.

Auch die Kinder der Klasse 1b hatten etwas Schönes einstudiert und zwar die Geschichte vom Igel mit der roten Mütze. Bei toller Kulisse und mit niedlichen Kostümen spielten sie das Stück vor und rundeten alles mit einem passenden Lied ab.

 

Nach den gelungenen Vorführungen wünschten sich alle noch etwas Schnee für die Adventszeit mit dem Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“.

 

 

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029