Wir bauen Holzlaster

Schon im November haben die Kinder der 3b ihre Bausätze für die Holzlaster bekommen. Es sollten eventuell Weihnachtsgeschenke werden... Alle waren ganz gespannt und freuten sich auf die Arbeit. Als wir die Teile auspackten, wurde uns allerdings erst bewusst, wie viel Arbeit dahinter steckte. Es musste gesägt, geschmirgelt, gefeilt, geklebt und gehämmert werden. Die Stunden flogen nur so dahin... Dank Unterstützung einiger Eltern und des Hausmeisters waren die Laster vor Weihnachten fast fertig, so dass uns im Januar ein Aktionstag reichte, an dem wir alles fertig bekamen. Auch hier halfen wieder einige Eltern, denn allein hätte Frau Fricke diese Arbeit nicht geschafft. Das anschließende Anmalen hat großen Spaß gemacht und die Kinder waren sehr kreativ und sind jetzt stolz auf ihre eigenen Laster!!! Zum Schluss haben wir eine kleine Ausstellung aller Laster aufgebaut, die alle interessierten Schüler und Lehrer sich anschauen konnten.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029