Bundesjugendspiele

Am 18. Juni 2013 kämpften die Mädchen und Jungen der Grundschule auf der Söhrekampfbahn um Punkte bei den Bundesjugendspielen.

Nach dem gemeinsamen Tanz „Let´s keep fit“ ging es zum Weitsprung, Ballweitwurf und zum Ausdauerlauf. Bei heißen Temperaturen wurde den Schülerinnen und Schülern beim 800 m- bzw. 1000 m-Lauf in diesem Jahr alles abverlangt. Zum Schluss musste dann noch über die 50 m gesprintet werden. Zwischen den einzelnen Disziplinen konnten die Kinder spielen oder einfach nur im Schatten ausruhen. Mit dem Lollipop-Tanz endete dann für alle Grundschüler der Sporttag auf dem Waldsportplatz.

Vielen Dank an alle Eltern, die durch ihre Unterstützung zum Gelingen der Bundesjugendspiele beigetragen haben!

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029