Rodeltag

Wer hätte das gedacht, dass am 14. März noch ein Schulausflug zum Rodelhang „Fliegenstall“ möglich sein würde. Ausgerüstet mit dicken Sachen, Schlitten aller Art und viel heißem Tee zogen alle Klassen der Grundschule los. Anfangs begleitete uns die Sonne auf dem etwas mühsamen Weg über die schneefreien Gehwege. Auf der Trasse endlich konnten die Schlitten leiser und leichter im Schnee gezogen werden. Oben am Fliegenstall angekommen, stärkten sich viele Kinder nach dem Aufstieg. Inzwischen ließen die aufgezogenen Wolken ihre weiße Pracht fallen und die Kinder fuhren im Schneegestöber den Hang hinunter. Manche spielten im Schnee oder schauten auch einfach nur zu. Viel Spaß hatten wohl alle und eine ordentliche Portion Bewegung und frische Luft haben auch alle abbekommen.

 

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029