Mini-Marathon

Stolz in ihren neuen Marathon-T-Shirts und voller Aufregung warten die 26 Jungen und Mädchen unserer Schule am Treffpunkt Strandbar. Kaum können sie es erwarten, endlich zum Start in die Damaschkestraße zu kommen. Dort herrscht schon ein buntes Treiben, Schülergruppen aus den verschiedenen Schulen sammeln sich, das Maskottchen verbreitet fröhliche Stimmung. Endlich hat das Warten ein Ende und über 4000 Kinder überqueren nach und nach die Startlinie.

Seit Ende März bereiteten sich unsere Schüler und Schülerinnen im Rahmen einer Marathon-AG auf diesen Moment vor. Geleitet von Frau Gassmann-Ochs und unterstützt durch Frau Hotho trainierten sie einmal wöchentlich auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen Wellerode und Vollmarshausen. Da wurden schon mal die Beine schwer und die Puste ging zu Ende.

Doch dass sich alle Anstrengung gelohnt hatte, zeigte sich spätestens beim Zieleinlauf ins Auestadion. Begleitet von viel Jubel und Applaus konnten alle glücklich ihre Teilnehmer-Medaille in Empfang nehmen. Ein dickes Lob an die 26 Kinder, die sich durch die vielen anderen Teilnehmer über 4km durchgekämpft haben und allesamt super Zeiten gelaufen sind. Die schnellsten drei Mädchen waren Sarah, Gianna und Marie-Luise. Bei den Jungen hatten Phil, Jan-Ole und Erik die Nase vorn.

Spaß gemacht hat es jedenfalls allen und sicherlich bricht im nächsten Frühling wieder das „Marathon-Fiber“ an unserer Schule aus.

 

Vielen Dank an Löber+Zahnärzte für die Ausstattung der Mannschaft mit einheitlichen Marathon-T-Shirts. Vielen Dank für die Übernahme der Schutzgebühr für die Teilnehmer durch die Firma Moser Wellerode und die Firma Harder Wattenbach.

 

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029