Frühlingsfest

Selbst an die 160 Schüler und Schülerinnen, die „Let the sun shine“ tanzten, konnten die Sonne am Samstag, 09.03.13, nicht hinter den Wolken hervorlocken. Umso frühlingshafter ging es in der Turnhalle zu.

Die Grundschule Söhrewald hatte alle Eltern, Verwandte, Freunde und sonstige frühlingshungrige Gäste zum traditionellen Frühlingsfest eingeladen. Mit fröhlichen Liedern begrüßte der Chor die Besucher. Musikalisch ging es weiter mit einer Darbietung aller Schulkinder. Sie sangen „Heut' ist Frühlingsfest“ und tanzten zwei Tänze. Danach richtete die Schulleiterin Frau Lüneberg einige Worte des Willkommens an die Gäste und bedankte sich bei allen helfenden Händen in der Vorbereitung und Durchführung des Festes. Auch Frau Theil in ihrer Funktion als Vorsitzende des Gesamtelternbeirates wünschte nun allen viel Spaß und Freude beim weiteren Verlauf in und vor der Turnhalle sowie bei den Spielestationen für die Kinder in der Mehrzweckhalle.

Lange hatten die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrern und der Unterstützung von Eltern auf den nun folgenden Moment hingearbeitet. Da wurde gewerkelt, geschnitten, gemalt, gewickelt, geklebt, gefaltet und gesägt mit viel Engagement bis alles hübsch dekoriert zum Verkauf angeboten werden konnte. Und dass alles wirklich sehr gut gelungen war, zeigten das rege Interesse und die bald leer gekauften Stände der Klassen.

Während noch viele Kinder in der Mehrzweckhalle beim Eierlauf oder Dosenwerfen schwitzten, konnten die Gäste in der Turnhalle bei Kaffee und Kuchen oder einer Bratwurst gemütlich zusammensitzen und das Fest in Ruhe ausklingen lassen.

 

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029