Besuch im Zoo Hannover

Eine gemeinsame Abschlussfahrt für das Schuljahr mit allen Klassen gab es wohl lange nicht. Der finanzielle Überschuss aus dem Zirkusprojekt ließ diese Idee entstehen und wurde am 1.Juli in die Tat umgesetzt.

Mit drei Reisebussen ging es bei schönstem Wetter Richtung Hannover. Nachdem jeder seine Eintrittskarte erhalten hatte, konnten die 3. und 4.Klassen schon mal in Kleingruppen den Zoo erkunden. Die 1. und 2.Klassen nahmen an einer Führung teil. Dabei lernten sie interessante Dinge über verschiedene Tierarten. Warum sind Orang-Utans rot? Wie schnell kann ein Nilpferd rennen? Wie markiert der Löwe sein Revier? Und vieles mehr. Viel Spaß machte auch die Bootsfahrt auf dem Sambesi, wobei so manche Enten flüchten mussten und süße Küken beobachtet werden konnten.

Später bekamen die 3. und 4.Klassen natürlich auch eine Führung und die jüngeren Schüler sahen sich noch weitere Tiere an, hatten viel Spaß auf dem tollen Spielplatz oder kauften sich ein niedliches Andenken.

Mit vielen Erlebnissen und neuen Kenntnissen im Gepäck machten sich alle gegen 14.30Uhr wieder auf den Heimweg. So verging die lange Busfahrt wie im Fluge, denn es gab viel zu zeigen und zu erzählen. Für alle war es ein gelungener Ausflug!

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029