Lied des Monats: Stups, der kleine Osterhase

Die Vorfreude auf die Ferien war in den letzten Tagen groß. Schon seit einigen Tagen wurde in den meisten Klassen österliches wie Osterhasen und -eier gebastelt, Ostergras gesät und Osterkarten hergestellt. Natürlich darf da auch der musikalische Aspekt nicht fehlen: Das Lied "Stups, der kleine Osterhase" klingt schon seit vielen Tagen durch das Schulhaus.

 

Am 30.3.2012 trafen sich dann nach der großen Pause alle Schüler und Lehrer auf dem Pausenhof, um gemeinsam das Lied des Monats zu trällern. Leider war das Wetter gar nicht frühlingshaft, es war kalt und regnerisch. Außerdem wurde noch das "alte" Lied des Monats "Immer wieder kommt ein neuer Frühling" gesungen - hoffen wir, dass wir bei so vielen fröhlichen Kinderstimmen mit  viel Sonnenschein in den Osterferien belohnt werden.

 

Am Ende nutzte die Schulleiterin Frau Lüneberg die Chance, allen Schülern zusammen erholsame Ferien und ein schönes Osterfest zu wünschen.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029