Verabschiedung der 4.Klassen

Ähnlich wie vor vier Jahren saßen nun die Schüler und Schülerinnen der beiden 4.Klassen wieder auf den Bänken in der Turnhalle, nur dieses Mal zur Verabschiedung von ihrer Grundschulzeit. Die beiden 3.Klassen hatten ein kleines musikalischen Rahmenprogramm vorbereitet. Zuerst bewiesen sie ihr Können mit den Boom-Whackers, danach zeigten sie einen tollen Tanz in schwarz-weiß.

Als Frau Lüneberg im Anschluss an die vielen Erlebnisse in der Grundschule erinnerte und jeden Schüler einzeln aufrief und verabschiedete, wurde es schon sehr wehmütig für alle. Jedes Kind erhielt noch ein Erinnerungsklassenfoto und die Lehrer und Mitarbeiter der Schule bekamen von der Elternschaft einen „Dankeschönblumenstrauß“ für ihre geleistete Arbeit.

Auch der Schulchor trug wieder mit zwei tollen Liedern zur Gestaltung der Verabschiedung bei und sagte musikalisch Auf Wiedersehen. Doch so traurig sollte diese Feier nicht enden, schließlich haben alle viel geleistet und können sich nun auf die Ferien und den nächsten Lebensabschnitt freuen. Die gesamte Schülerschaft sang und tanzte zum Abschluss der Verabschiedung, bevor alle Kinder in ihren Klassen ihre Zeugnisse erhielten.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029