1.Adventfeier in der Turnhalle

Auch wenn das Wetter uns noch anderes glauben lässt, der Advent ist da und die ersten Klassen zauberten gemeinsam mit dem Schulchor ein tolle weihnachtliche Stimmung in die Turnhalle.

Die Chorkinder trugen die Lieder "Vorfreude, schönste Freude" und "Wir sagen euch an den lieben Advent" vor.

 

Danach wurde es wieder ganz still in der Turnhalle. Die als Wichtel verkleideten Erstklässler zeigten einen ganz besinnlichen Lichtertanz zur Hirtenmusik aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach.

Nach dem Tanz überraschten uns die beiden ersten Klassen mit jeweils einem Weihnachtsgedicht, zu dem sie eine kleine Instrumentalbegleitung mit Orff-Instrumenten vorbereitet hatten. Die Klasse 1b tummelte sich dabei auf dem Weihnachtsmarkt und die 19 Zwerge der 1a backten Plätzchen.

Klasse 1b
Klasse 1b
Klasse 1a
Klasse 1a

Zum Abschluss kamen alle Zwerge der ersten Klassen noch einmal zusammen und sangen das Lied "Das Zwergenweihnachtskeksebacken".

Passend dazu folgte das Lied "In der Weihnachtsbäckerei", das von allen Kindern der Schule gesungen wurde.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029