Sensensteinfahrt der Klassen 4

Vom 23. bis 27. April verbrachten die Kinder der Klassen 4a und 4b zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen eine tolle Woche auf dem Sensenstein.

 

Neben dem Radfahrtraining im Verkehrsgarten standen viele weitere Aktionen auf dem Wochenplan: So haben die Mädchen und Jungen in dieser Woche ein T-Shirt gebatikt, eine Schildkröte getöpfert, sie waren mit einer Biologin im Wald und haben den Frühling entdeckt und dabei noch die „Niester Riesen“ kennengelernt.

 

Auch der Sport kam nicht zu kurz: In der großen Turnhalle wurde Ball gespielt und anschließend im Schwimmbad entspannt.

 

Was es mit dem Affendenkmal auf dem Gut Windhausen auf sich hat, durften die 10jährigen auf einer von Herrn Driesen geführten Wanderung erfahren.

 

Das Highlight der Abschlussfeier war eine Modenschau der kuriosen Art. Hier wurden einige Talente für „Germany´s Next Top-Model“ entdeckt!

 

Nach einer ereignisreichen Woche bleiben viele schöne Erinnerungen, die die Kinder und Lehrerinnen mit in ihren Schulalltag nehmen können.

 

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029