20.02.2012 Rosenmontag

Söhrewald helau, so hörte man es am Rosenmontag in vielen Klassen der Grundschule Söhrewald, nachdem die Kinder mit ihren schönen, kreativen und teilweise ausgefallenen Kostümen die Schule feiernd in Beschlag nahmen.

 

Alle Klassenräume wurden von den Kindern geschmückt, Buffetts wurden aufgebaut und ein ganz besonderes Highlight wurde von "fleißigen Heinzelmännchen" im Verborgenen aufgebaut, aber dazu später mehr.

 

Bei den Klassenfeiern wurde viel gelacht, getanzt und gespielt, bei einer Polonäse holten sich dann die Kinder aus den Klassen 3 und 4 gegenseitig ab.

 

In der Turnhalle wartete auf die Kinder der Klassen 1/2 und 3/4 (zu unterschiedlichen Zeiten) eine ganz besondere Überraschung: eine spannender Turnparcours! Wie man auf den Bildern sehen kann, hatten alle Kinder riesigen Spaß, sich in der vielfältigen Bewegungslandschaft auszutoben.

 

Am Ende konnten alle sagen: Dieser Rosenmontag war etwas ganz besonderes!

 

In diesem Sinne:: Söhrewald, Helau!

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029