Experimentiertage der 2.Klassen im Kindergarten

Am 19. und 21.09.11 fanden die ersten Experimentiertage statt. Hierbei besuchten die Schulkinder die Vorschulkinder in den Kindergärten und führten gemeinsam verschiedene Experimente durch. Die Zusammenarbeit funktionierte prima, denn die Schulkinder konnten die Arbeitsanweisungen vorlesen und anschließend konnte gemeinsam experimentiert werden. Leider verging nur die Zeit zu schnell, so dass nicht jedes Kind alle Experimente durchführen konnte. Doch für das erste Mal waren alle sehr zufrieden und begeistert von den Kindern. Lehrerinnen und Kindergärtnerinnen waren sich einig, dass dies nicht der letzte Experimentiertag war!!!

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029