10.08.2011 - Schulgottesdienst

Am 10.08.2011 fand der ökumenische Schulgottesdienst in der ev. Kirche in Wellerode statt. Der Gottesdienst wurde gemeinsam von Herrn Pfarrer Pausch und den Kindern der Klassen 3a und 3b gestaltet.

Die Kinder der dritten Klassen erzählten die Geschichte vom Regenbogenfisch, der erst dann glücklich wurde, nachdem er seine schönen Glitzerschuppen mit den anderen Fischen teilte. Passend dazu erzählte Pfarrer Pausch die biblische Geschichte, wie Jesus am See Genezareth das Brot mit seinen Jüngern und vielen anderen teilte und somit alle Leute satt wurden. Herr Pausch rief dazu auf, auch im kommenden Schuljahr miteinander zu teilen.

Als Erinnerung an den Schulgottesdienst bekamen alle Kinder nach dem Segen eine Glitzerschuppe mit nach Hause.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029