Chorauftritt beim Seniorennachmittag

Ungefähr 40 Kinder warten ganz aufgeregt am Hintereingang der Mehrzweckhalle Wellerode. Wann beginnt endlich ihr großer Auftritt?

Der Schulchor der Grundschule Söhrewald hat sich nach den Sommerferien unter der Leitung von Frau Schröder-Exner neu formiert und schon fleißig geprobt. Für manche Kinder ist es ihr erster Auftritt überhaupt. Und als Bürgermeister Steisel die jungen Sänger auf die Bühne bittet, sind doch alle sehr begeistert.

Sieben Lieder präsentiert der Chor begleitet durch Frau Schröder-Exner am Klavier. Herr Steisel führt durch das Programm, bei dem nicht nur gesungen, sondern auch gepfiffen, geklatscht, gestampft und gehüpft wird. Beim Abschlusslied „Bunt sind schon die Wälder“ wird das ganze Publikum zum Mitsingen eingeladen.

Ein kräftiger Applaus bestätigt den Chorkindern, dass ihr Programm allen gefallen und sich ihre Mühe gelohnt hat. Zum Dank dürfen alle in die große Schnuckekiste greifen und Frau Schröder-Exner bekommt für den Chor einen Geldbetrag gespendet.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029