06.03.2012 Ausflug in die Eissporthalle

Am vergangenen Montag machten sich die Klassen 3a und 3b mit ihren Klassenlehrerinnen und einer Mutter auf den Weg in die Kassler Eissporthalle.

 

Nachdem trotz Busverspätungen endlich das Ziel erreicht wurde, erhielten erstmal alle Kinder die Schlittschuhe in der passenden Größe. Dann wurde es aufregend!

Die ersten Kinder wagten gleich ganz mutig und gekonnt ihre Schritte auf dem Eis, während andere Kinder sich vorsichtig an der Bande heranpirschten und gemeinsam Übungen für die ersten Runden auf dem Eis machten.

Während die Anfänger viele hilfreiche Hände von Fr. Lattemann oder anderen Kindern zum Festhalten zur Verfügung hatten, konnten die geübteren Kinder an verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten vertiefen und Kunststücke ausprobieren.

 

Am Schluss wurden noch einige Spiele auf dem Eis gespielt, wo sich sogar bereits  einige der Anfänger  trauten mitzuspielen - toll!

 

Trotz schmerzender Füße fuhren am Ende alle Kinder stolz und glücklich nach Hause - wieder kann jeder etwas mehr als vorher!

Schon im Bus wurden die ersten Verabredungen für die nächsten Ausflüge in die Eissporthalle getroffen....

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029