2.Adventfeier in der Turnhalle

Zwei Kerzen brennen schon am Adventskranz. So sangen auch die Chorkinder jeweils zwei Strophen von den Liedern „Vorfreude, schönste Freude“ und „Wir sagen euch an den lieben Advent“.

Während dieser weihnachtlichen Einstimmung warteten bereits die Kinder der 2.Klassen auf ihren Auftritt. Auch die Zuschauer waren schon gespannt, was es wohl mit den vielen Geschenken auf sich hatte, die in der Turnhalle lagen. Doch zunächst sangen die Zweitklässler ein wunderschönes und auch lustiges Lied über den Nussknacker. Wie er so lustig daherkommt mit seiner roten Hose, der braunen Jacke und Mütze, und wie er alle Nüsse knacken kann. Das Knacken konnte man beim Refrain gut hören, wenn die Kinder die Nüsse gegeneinander schlugen.

Nun wurde das Geheimnis der Geschenke gelüftet. Die Kinder der 2.Klassen führten einen nicht einfachen Tanz vor, wobei sie um die Geschenke und mit den Geschenken tanzten.

 

Alle Kinder und Lehrer der Schule sangen gemeinsam „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, denn auf Schnee warten die Kinder mit Sicherheit schon lange. Hoffentlich hilft es!

Und morgen kommt hoffentlich zu allen der Nikolaus, da passte natürlich das Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Der Renner „In der Weihnachtsbäckerei“ bildete den Abschluss der 2.Adventfeier.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029