Lied des Monats mit herbstlicher Stimmung

„Bunt sind schon die Wälder …“, so schallte es passend zur herbstlichen Stimmung in der Natur durch die Turnhalle. Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule versammelten sich am 3.11. zum gemeinsamen Singen des Monatsliedes.

 

Ganz stolz auf ihren ersten großen Auftritt waren die Mädchen und Jungen der Klasse 1a. Mit Begleitung von Frau Schröder-Exner am Klavier sangen sie „Alle Kinder lernen lesen“ und bekamen von den „Großen“ viel Applaus.

 

Anschließend zeigten die Kinder der Klasse 4b mit dem Rap „Ich bin Deutschland – wir sind Deutschland“, wie man die deutsche Nationalhymne ganz modern präsentiert kann.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war jedoch der Auftritt von Maria aus der Klasse 4a.

 

Sie begeisterte mit einem Solo-Breakdance und erntete viel Bewunderung für eine tolle akrobatische Darbietung.

 

Das aktuelle Lied des Monats "Drachensteigen" wird als Generalprobe für das Herbstfest am Freitag geprobt.

 

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029