Wir bauen Geobretter

Momentan kommen jeden Freitag 5 Studentinnen und ein Student in die 2b. Im Rahmen ihrer Schulpraktischen Studien gestalten sie in Absprache mit der Klassenlehrerin den Mathematikunterricht. Am 2.Dezember wurden von den Schülern selbst Geobretter erstellt. Dies bereitete ihnen viel Freude. Nach dem Schmirgeln mussten zunächst die Nägel möglichst genau in das Holzbrett geschlagen werden - das war nicht immer einfach. Anschließend konnte ein freies Experimentieren stattfinden. In dieser Phase entdeckten die Kinder viele Sachen, spannten mit den Gummis die unterschiedlichsten Figuren und Muster und waren fasziniert von "ihrem" Geobrett. In Zukunft wird noch gezielt mit den Geobrettern gearbeitet werden und die Kinder sind schon ganz gespannt.

1.Arbeitsschritt: Schmirgeln
1.Arbeitsschritt: Schmirgeln
2.Arbeitsschritt: Umgang mit dem Hammer
2.Arbeitsschritt: Umgang mit dem Hammer
3.Arbeitsschritt: Experimentieren
3.Arbeitsschritt: Experimentieren

Es hat allen viel Spaß gemacht und am Ende konnten tolle und einfallsreiche Ergebnisse bestaunt werden!!!

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029