Über uns ...

Wir sind ein gemeinnütziger und beim Amtsgericht Kassel eingetragener Verein – der Verein zur Förderung der Kinder in der Grundschule Söhrewald e.V.

Der ehrenamtliche Vorstand wird von den Mitgliedern gewählt und verwaltet die Gelder.
Die Einnahmen des Vereins stammen aus den Mitgliedsbeiträgen, aber auch aus Spenden und schulischen Aktivitäten.

Ohne die Mitglieder, die uns zum Teil auch nach der Schulzeit noch die Treue halten, könnten wir jährlich nicht so viel an die Schulgemeinde zurückgeben. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Vereinsmitglieder!

Mitglied kann jeder werden, der jährlich einen Beitrag von mindestens €12,- zahlt. Höhere Beiträge und Spenden sind willkommen! Des Weiteren freuen wir uns über Ihre aktive Mitarbeit. Sprechen Sie uns an!

Die Beiträge und Spenden werden für die Schule und somit für unsere Kinder verwendet, z.B. für die Neugestaltung des Schulhofs, Errichtung einer Klangtriade, Bücher für die Schulbücherei, Musikinstrumente, Sport- und Spielgeräte und Theaterbesuche.

Wir wollen auch Sie als Mitglied:

Eine Eintrittserklärung erhalten Sie hier im Internet oder im Sekretariat. Ausgefüllt findet der Antrag über das Sekretariat den Weg zu uns.

Ihre Beiträge an uns sind steuerlich absetzbar.

Der Vorstand:
1. Vorsitzender   Herr Freiburger

2. Vorsitzender   Herr Schüler

Kassiererin         Frau Forst
Schriftführer      Herr Gaßmann

Kontakt:
Verein zur Förderung der Kinder in der Grundschule Söhrewald e.V.
34320 Söhrewald
Foerderverein.grundschule-wellerode@web.de